Buch mit doppeltem Boden: Herman Kochs neuer Roman liest sich teilweise wie ein Krimi, ist aber weit mehr
Buch mit doppeltem Boden: Herman Kochs neuer Roman liest sich teilweise wie ein Krimi, ist aber weit mehr © freeimages.com

LiteraturWort & Sport

Der neue Roman von Herman Koch: "Sehr geehrter Herr M." - Mehr als ein Thriller | Teil 1 von 10

Teil 1/10 | Über Leserpost freut sich der Autor, wenn sie Lob enthält. Doch die Briefe, die der Schriftsteller M. bekommt, sind bedrohlich. Ein Unbekannter teilt ihm mit, dass er wichtige Informationen habe. Sie hängen mit dem Verschwinden eines Lehrers zusammen. Jener Fall diente M. einst als Buchvorlage.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Mit Romanen wie "Angerichtet" und "Odessa Star" hat sich der niederländische Schriftsteller Herman Koch, Jahrgang 1953, einen Namen gemacht.

Jetzt erscheint sein neuer Roman "Sehr geehrter Herr M.". Wie bei den Vorgängern tun sich auch im neuen Buch moralische Abgründe mitten aus dem bürgerlichen Alltag auf.

Johannes Steck liest die Geschichte über einen Schriftsteller, der sonderbare Drohbriefe erhält, die auf einen realen Fall rekurrieren. Über diesen Fall eines unter mysteriösen Umständen verschwundenen Geschichtslehrers hat M., der Schriftsteller, vor vielen Jahren einmal einen Roman geschrieben.

"Sehr geehrter Herr M." im Überblick

Sehr geehrter Herr M.

von Herman Koch

Mit Johannes Steck

Sendezeit Mo, 02.03.2015 | 08:30 - 09:00 Uhr
Sendung NDR Kultur "Am Morgen vorgelesen"
Radiosendung