Der rätselhafte Abschiedsbrief, den Jack McEvoys Bruder hinterließ, enthält Verse von Edgar Allan Poe
Der rätselhafte Abschiedsbrief, den Jack McEvoys Bruder hinterließ, enthält Verse von Edgar Allan Poe © Wandersmann / PIXELIO

HörspielKrimi

"Der Poet" - Eine Reihe rätselhafter Todesfälle | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Gerichtsreporter Jack McEvoy ist geschockt, als er erfährt, dass sich sein Bruder, ein Polizist, umgebracht haben soll. Rätsel gibt der Abschiedsbrief auf: Er enthält Verse von Edgar Allan Poe. McEvoy stößt auf eine Reihe seltsamer Todesfälle von Polizisten, die ähnliche Briefe hinterließen.

Der Tod ist für den Gerichtsreporter Jack McEvoy Tagesgeschäft. Dennoch ist der Schock groß, als er erfährt, dass sein Zwillingsbruder, ein Polizist, sich umgebracht hat.

Der rätselhafte Abschiedsbrief des Bruders lässt Jack an dessen Selbstmord zweifeln. Er recherchiert auf eigene Faust und findet heraus, dass es bereits eine ganze Serie ungelöster Todesfälle von Polizisten gab, die seltsame letzte Worte hinterlassen haben. In allen Abschiedsbriefen fanden sich Verse von Edgar Allan Poe.

Dank Jacks Hartnäckigkeit wird beim FBI die Sonderkommission "Poet" gebildet, die die alten Fälle neu aufrollt. Aber bald wird Jack klar, dass die Lösung im Zentrum der Macht, im FBI selbst, liegen muss

Zum Autor

Michael Connelly, geboren 1956 in Philadelphia, arbeitete jahrelang als Polizeireporter für die L.A. Times, bevor er begann, Romane zu schreiben. Bekannt wurde er durch seine Serie um Detektiv Harry Bosch. Er erhielt zahlreiche wichtige Krimi-Preise, darunter mehrfach den Edgar Allan Poe Award. Viele seiner Bücher wurden verfilmt.

"Der Poet" im Überblick

Der Poet

von Michael Connelly

Produktion: 1999

Sendezeit Do, 25.12.2014 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung