Seine Sammelleidenschaft wird einen Nachtwächter zum Verhängnis
Seine Sammelleidenschaft wird einen Nachtwächter zum Verhängnis © Adam Ciesielski / freeimages.com

HörspielKrimi

"Der Tod des Philatelisten" - Krimi von Geoffrey Bellman und John Whitne

Jango Smith lehrt an der Universität in Nairobi Kriminologie und möchte die Arbeit von Scotland Yard kennenlernen. Das passt Inspektor Cochrane gar nicht. In welcher Abteilung soll er Smith bloß unterbringen?

Da klingelt das Telefon: Der unter Mordverdacht stehende Stanley Fletcher will in vier Tagen England verlassen. Nur ein Alibi verhinderte seine Verurteilung.

Der Tote, ein Nachtwächter, lag vor einem geöffneten Tresor, dessen Inhalt nicht angerührt wurde; neben ihm sein nicht sehr wertvolles Briefmarkenalbum. Ein offener Fall, nicht gelöst. Jango Smith bittet Cochrane kurzerhand um die Akte und rekonstruiert die Ereignisse.

"Der Tod des Philatelisten" im Überblick

Der Tod des Philatelisten

von Geoffrey Bellman und John Whitne

Mit Hans Quest, Hans Timerding, Hans Helmut Dickow, Marianne Simon, Peter Herzog u.v.a

Produktion: 1963

Sendezeit Mo, 03.06.2013 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung