SRF 1-Logo
© SRF 1

Hörspiel

Der Todesautomat

Die Krimis vom Autor Jacques Fayet sind Hörspiel-Klassiker! Diesmal stellt eine fast perfekt geplante Giftmordserie die Pariser Kriminalpolizei vor schier unlösbare Rätsel. Zwischen den Opfern scheint es keinerlei Verbindung zu geben.

Die erste Tote der Serie ist eine alleinstehende Prostituierte aus der Rue Ordener, wenig später wird ein verwöhntes Herrensöhnchen aus Neuilly vergiftet aufgefunden, dann ein Metallarbeiter aus SaintOuen, der Vierte war von Beruf Steuerberater, und schliesslich muss ein verwitweter Handelsvertreter, der sich nur 24 Stunden in Paris aufgehalten hatte, daran glauben.

Kommissar Frémond ist kurz davor, zu kapitulieren. Doch dann stösst er, nach langwierigen Verhören, auf ein verbindendes Moment: Alle fünf Opfer hatten vor ihrer Vergiftung die Metro benutzt.

"Der Todesautomat" im Überblick

Der Todesautomat

von Jacques Fayet

Mit Hans Helmut Dickow (Kommissar Frémond), Maria Barring (Mime Fournier), Wolfgang Forester (Inspektor Maxime), Siegfried Wischnewski (Hauptkommissar), Ursula von Reibnitz (Concierge), Karin Buchali (Stiefmutter), Eva Garg (Arbeiterfrau), Marianne Mosa (Die

Produktion: 1976

Sendezeit Mo, 17.10.2016 | 14:00 - 15:00 Uhr
Sendung SRF 1 "SRF 1 Hörspiel"
Radiosendung