Herr Beckmanns Buchstabenverwechsler sorgen für jede Menge Spaß
Herr Beckmanns Buchstabenverwechsler sorgen für jede Menge Spaß

Kinder-Hörspiel

"Der Wechstabenverbuchsler" - Lustige Versprecher garantiert

"Einmal Rozzamella und Matoten, bitte!" Es ist nicht immer leicht, Herrn Beckermann - oder wie er sich selbst vorstellt: Mackerbenn - zu verstehen. Seit er aus einer Drehtür geschleudert wurde, leidet Herr Beckermann an einem Buchstabenverdreher. Doch vielleicht können Nina und ihre Mutter helfen?

"Mein Name ist Mackerbenn", sagte Herr Beckermann. Zugegeben - es ist nicht immer leicht, Herrn Beckermann zu verstehen.

Seit der nämlich eines Tages aus der Drehtür eines Kaufhauses geschleudert wurde, vertauscht er die Buchstaben. Da kann es schon einmal passieren, dass "wanderbure Letterschminge" über die "Wiemenbluse" fliegen.

Doch dann treten Nina und ihre Mutter in Herrn Beckermanns Leben und stellen es im wahrsten Sinne des Wortes völlig auf den Kopf.

"Der Wechstabenverbuchsler" im Überblick

Der Wechstabenverbuchsler

von Mathias Jeschke

Mit Michael Quast und Lucie Mackert

Produktion: 2010

Sendezeit Sa, 26.04.2014 | 08:00 - 08:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung