Desiree Klaeukens wird schon jetzt von den Großen aus ihrem Genre verehrt
Desiree Klaeukens wird schon jetzt von den Großen aus ihrem Genre verehrt © Miguel Lopes

Lovesongs & BalladenKonzertDeutsche Musik

Desiree Klaeukens - Eine aufstrebende Singer/Songwriterin live mit Band

Niels Frevert ist ein großer Fan von ihr, Gisbert zu Knyphausen ebenso: Desiree Klaeukens. Die Singer/Songwriter-Größen haben sie schon für die Tour gebucht, bevor sie ihr Debüt veröffentlicht hat. Was kann da noch schiefgehen? Das Album ist da, "Nachtclub in Concert" sendet einen Live-Mitschnitt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Desiree Klaeukens ist in Duisburg geboren und gelernte Kfz-Mechanikerin - wer sich nun oberflächlicherweise wegdreht, hat den besten Teil noch nicht gehört: Die Wahlberlinerin (wie sollte es auch anders sein?) ist eine aufstrebende deutsche Singer/Songwriterin.

Direkte Texte, frei von Kitsch und Selbstmitleid zeichnen ihre Musik aus, eine gut besetzte Band begleitet sie minimalistisch und zurückhaltend. Die Vorbilder, die sie immer begleitet haben, sind große Namen des Genres, wie zum Beispiel Bob Dylan, Nick Drake oder Leonard Cohen. Diesen Einfluss merkt man ihrem Debütalbum "Wenn die Nacht Den Tag Verdeckt" auch durchaus an.

Im Mai dieses Jahres konnte sie ihr Album auch live erstmals zusammen mit ihrer Band präsentieren. NDR Info "Nachtclub in Concert" sendet am 30. Juli den Mitschnitt aus dem Hamburger Nochtspeicher.

Desiree Klaeukens im Überblick

Desiree Klaeukens

Nochtspeicher, Hamburg

14.05.2014

Sendezeit Mi, 30.07.2014 | 00:05 - 02:00 Uhr
Sendung NDR Info "Nachtclub In Concert"
Radiosendung