Bayern 2 sendet sechs Folgen des Kult-Krimis "Dickie Dick Dickens"
Bayern 2 sendet sechs Folgen des Kult-Krimis "Dickie Dick Dickens" © freeimages.com

HörspielKrimi

Dickie Dick Dickens: Was ist los mit der Emmerich-Hütte?

Mit ihrer satirischen Krimireihe um das Gangstergenie Dickie Dick Dickens schufen Rolf und Alexandra Becker die Vorlage für zahlreiche Hörspielproduktionen, die in den 60ern und 70er Jahren zu regelrechten Straßenfegern wurden. 1976 produzierte der BR sechs Folgen, die nun wiederholt werden.

Donald D. Doberman wird noch immer auf der Insel Marakap festgehalten. Von einer brutalen Gefangenschaft kann allerdings kaum die Rede sein: Donald schwelgt im Luxus und ist außerdem in Gesellschaft der attraktiven roten Irene. Langsam begreift er, dass es sich nicht um eine normale Entführung handelt. Vielmehr geht es darum, ihn für einen kriminellen Kunstgriff zu rekrutieren.

Donald soll den Safe von Archibald Henderson knacken, dem König des Grauen Marktes von Amerika. Doch was ist so wertvoll, dass es mit so großem Aufwand beschafft werden soll? Handelt es sich etwa um die rätselhaften Emmerich-Aktien?

Donald findet sich inmitten der Machenschaften des multinationalen Verbrechertums wieder. Es gelingt ihm, eine Nachricht an Dickie Dick Dickens zu senden, und so treffen sich Vater und Sohn wieder: vor dem Tresor von Archibald Henderson.

"Dickie Dick Dickens (3/6) - Was ist los mit der Emmerich-Hütte?" im Überblick

Dickie Dick Dickens (3/6) - Was ist los mit der Emmerich-Hütte?

von Rolf und Alexandra Becker

Mit Rüdiger Bahr, Gustl Weishappel, Reiner Schöne, Mario Adorf, Carl Heinz Schroth, Marlies Schoenau, Karl Maria Schley, Grit Böttcher, Karl Lieffen u. a.

Produktion: 1976

Sendezeit Do, 05.09.2013 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioTexte"
Radiosendung