Es geht los, die Schule fängt an! Anna, Berto und Cesar sind schon ganz aufgeregt
Es geht los, die Schule fängt an! Anna, Berto und Cesar sind schon ganz aufgeregt © S. Hofschlaeger / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Die ABC-Schützen von Spatzenwarder - Der erste Schultag | Teil 6 von 7

Teil 6/7 | Der erste Schultag steht bevor! Alle sind aufgeregt, das haben sie gemeinsam und auch wenn sie noch so verschieden sind. Da wollen alle schnell Freunde finden und so bilden sich die buntesten Kreise, die irgendwann die allerbesten Freunde werden können.

Anna hat einen neuen Prinzessinnen-Schulranzen und sogar eine Prinzessinnen-Schultüte, die sie selbst gebastelt hat. Berto hat einen Piratenaufkleber auf seinem nicht ganz so neuen Schulranzen. Und Cesars Zuckertüte ziert ein Fußballspieler, der eigentlich ein Dinosaurier sein sollte.

Anna, Berto und Cesar sind also ziemlich verschieden. Aber allen gemeinsam ist der bevorstehende erste Schultag. Und nicht nur das: Auch die Freundschaft zu einigen sehr eigenartigen Tieren verbindet sie, obwohl die drei sich bis vor Kurzem noch gar nicht kannten.

So werden aus Fremden Freunde, die zusammen in die Schule gehen werden.

"Die ABC-Schützen von Spatzenwarder - Der erste Schultag" im Überblick

Die ABC-Schützen von Spatzenwarder - Der erste Schultag

von Gabi Unger

Mit Thomas Ahrens

Produktion: 2008

Sendezeit Sa, 30.08.2014 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung