Busch wird tot in seiner eigenen Werkstatt aufgefunden
Busch wird tot in seiner eigenen Werkstatt aufgefunden © Stihl024 / PIXELIO

Hörspiel

Die ARD Themenwoche "Zukunft der Arbeit" - "Aladins Wunderlampe"

Als Herr Busch ermordet aufgefunden wird, führt die Spur der Ermittler ins Rotlicht-Milieu und somit ins Bordell "Aladin", in dem der Ermordete Stammkunde war. Dass dem Tod Buschs ein Streit mit dem Bordell-Betreiber Foldur vorangegangen war, stellt den Fall in ein ganz neues Licht.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Einen Besuch im Bordell bekommt Lukas Busch von seinem Vater zum 18. Geburtstag geschenkt. Vater Busch ist Stammkunde im "Aladin", dem neuen Saarbrücker Groß-Bordell.

Lukas reagiert angewidert auf das "Aladin". Sein Vater ist darüber so enttäuscht, dass er sich noch am selben Abend mit dem Bordellbesitzer Foldur anlegt. Wenige Tage später verbrennt der alte Busch in seiner Werkstatt und wird damit zum Fall für die Kommissare Michel Paquet und Amelie Gentner. Verdächtig erscheint ihnen nicht nur Foldur, sondern auch Denaux, Anhänger einer französischen Anti-Prostitutionsbewegung.

"Die ARD Themenwoche "Zukunft der Arbeit" - "Aladins Wunderlampe"" im Überblick

Die ARD Themenwoche "Zukunft der Arbeit" - "Aladins Wunderlampe"

von Madeleine Giese

Mit André Jung, Brigitte Urhausen, Thomas Höhne, Julian Greis, Nico Holonics, Jele Brückner, Wolfgang Michael, Georges Claisse, Constanze Weinig, Max Ruhbaum u.a.

Produktion: 2016

Sendezeit So, 06.11.2016 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Hörspiel"
Radiosendung