In einem kleinen Dorf ganz nah am Meer begibt sich das Mädchen Gerda auf die Suche nach ihrem verschwundenen Vater
In einem kleinen Dorf ganz nah am Meer begibt sich das Mädchen Gerda auf die Suche nach ihrem verschwundenen Vater © freni / PIXELIO

Kinder-HörspielBuntes Magazin

"Die drei Steine" - Ein Märchen von Paul Maar über Liebe und Träume

Kinderbuchautor und Sams-Erfinder Paul Maar erzählt mit "Die drei Steine" ein zauberhaftes Märchen über die Macht der Liebe und der Träume. In einer Zeit, als es in den Dörfern noch ganz still war, macht sich das Mädchen Gerda auf die Suche nach ihrem verschwundenen Vater.

In der Stadt ist es immer laut, selbst in der Nacht. Es gab aber eine Zeit, da war es in den Dörfern sogar am Tag ganz still. Damals lebte eine Mutter mit ihrer Tochter Gerda in einem kleinen Dorf nahe dem Meer.

Eines Tages klopfte eine alte Frau an die Tür. Sie bat um einen Becher Milch und sagte zu Gerda: "Dein Vater ist weggegangen. Warum suchst du ihn nicht?"

Ein Märchen über die Liebe und die Macht der Träume von Paul Maar, dem in Bamberg lebenden Illustrator, Übersetzer, Drehbuch-, Theater- und vor allem Kinderbuchautor, der mit seinen "Geschichten vom Sams" Berühmtheit erlangte.

"Die drei Steine" im Überblick

Die drei Steine

von Paul Maar

Mit Patrick Blank

Sendezeit Sa, 06.09.2014 | 18:40 - 19:00 Uhr
Sendung SWR2 "Spielraum"
Radiosendung