1LIVE-Logo
© 1LIVE

HörspielKrimi

Die drei Stigmata des Palmer Eldritch | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Die Erde ist längst ein glühender Backofen, die Städte sind überbevölkerte Schmelztiegel. Die Elite der Menschheit verbringt ihre Urlaube in der Antarktis, während die Vereinten Nationen den Mars mit Zwangsrekruten besiedeln.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Barney Mayerson arbeitet für den New Yorker Konzern P.P. Layouts. Mithilfe seiner präkognitiven Fähigkeiten erkennt er die Mode von morgen.

Ein privilegierter Job, doch privat läuft es weniger rund: Dass seine Ex-Frau die Liebe seines Lebens ist, hat Barney leider zu spät erkannt. Als er dann auch noch den Musterungsbescheid für die Mars-Kolonien erhält, steht seine gesamte Existenz auf dem Spiel.

Nur einer scheint sein Leben und das der gesamten Menschheit verändern zu können: Palmer Eldritch, der mysteriöse Großindustrielle. Eldritch galt lange als verschollen und ist nun offenbar von fernen Sonnensystemen zurückgekehrt.

Und er hat die Erlösung mitgebracht: eine Droge, die die Grenze zwischen Realität und Virtualität endgültig verschwinden lässt.

"Die drei Stigmata des Palmer Eldritch" im Überblick

Die drei Stigmata des Palmer Eldritch

von Philip K. Dick

Produktion: 2012

Sendezeit Do, 22.01.2015 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung