NDR Info-Logo

HörspielKrimi

"Die dunkle Unermesslichkeit des Todes" - Tag der Rache

Silvio Contins Leben ist zerstört: Vor 15 Jahren wurden seine Frau und sein Sohn von zwei Bankräubern als Geiseln genommen. Der Überfall lief schief, einer der Täter erschoss die beiden. Dann kommt der Tag der Rache: Einer der Geiselnehmer wurde gefasst und wendet sich mit einem Gnadengesuch an ihn.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Ein Banküberfall, der schief läuft. Ein kleiner Junge und seine Mutter, die als Geiseln genommen werden.

Ein Bankräuber verliert die Nerven und erschießt beide. Das alles ist vor 15 Jahren geschehen.

Seitdem ist das Leben von Silvio Contin zerstört. Er hat Frau und Kind verloren und findet keine Ruhe. Auch nicht, als einer der beiden Geiselnehmer verhaftet und verurteilt wird.

Doch dann erhält Contin eines Tages einen Brief. Darin bittet ihn der inhaftierte Mörder, inzwischen todkrank, sein Gnadengesuch zu unterstützen. Der Brief erweckt Contin wieder zum Leben. Jetzt hat er endlich die Möglichkeit, das zu tun, was er wirklich will: Rache nehmen.

"Die dunkle Unermesslichkeit des Todes" im Überblick

Die dunkle Unermesslichkeit des Todes

von Massimo Carlotto

Produktion: 2009

Sendezeit Sa, 06.08.2016 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung