SWR Kultur-Logo
© SWR Kultur

LiteraturWort & Sport

Die große Liebe | Teil 2 von 15

Teil 2/15 |

Er hat sich getrennt und sie ist auf dem Wege zu heiraten. Und dann treffen diese beiden zusammen. Sind erfüllt von ihren gleichen Interessen und können nicht mehr voneinander lassen. Eine große Liebe nimmt ihren Anfang. Eine beglückende Zeit. Ein Liebestanz, dessen Schwingungen nie enden sollten. Davon erzählt HannsJosef Ortheil in seinem Roman "Die große Liebe".

Das Glück in Worte zu fassen, ist nicht nur für Liebende kompliziert. Auch, wenn sie eigentlich keine Worte benötigen, denn sie fühlen ja alles im Gleichklang.

Und doch ist der Drang, sich mitzuteilen, groß. Hanns-Josef Ortheil zeigt mit diesem Roman, dass es in der Literatur sehr wohl möglich ist, über eine glücklich verlaufende Liebe zu schreiben, ohne in Rührseligkeit zu versinken. Ein beglückender Roman, der so spannend ist, wie die bange Frage im richtigen Leben, ob der Zauber des Anfangs erhalten bleiben wird.

"Die große Liebe " im Überblick

Die große Liebe

von Hanns-Josef Ortheil

Mit Hanns-Josef Ortheil

Sendezeit Mi, 25.01.2017 | 15:30 - 15:55 Uhr
Sendung SWR Kultur "Fortsetzung folgt"
Radiosendung