Moritz Krämer hat Die Höchste Eisenbahn 2011 zusammen mit Francesco Wilking gegründet
Moritz Krämer hat Die Höchste Eisenbahn 2011 zusammen mit Francesco Wilking gegründet © freeimages.com

Lovesongs & BalladenAlternative & IndieKonzertDeutsche Musik

Die Höchste Eisenbahn - Zwei Singer/Songwriter fahren auf Stelzen über die Reeperbahn

Wie sieht Die Höchste Eisenbahn aus? Nein, viel wichtiger ist doch - wie klingt sie? Das deutschsprachige Singer/Songwriter-Projekt um Moritz Krämer und Francesco Wilking war letztes Jahr auf dem Reeperbahn Festival zugegen und hat ein phänomenales Konzert gespielt. Ein Mitschnitt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Er habe sich "eine riesige, auf Stelzen fahrende Eisenbahn" vorgestellt, als er den Bandnamen Die höchste Eisenbahn erfunden hat. Sagt Singer/Songwriter Franceso Wilkening (Tele) über den Namen jener Band, die er 2011 mit Moritz Krämer gegründet hat.

Ein Singer/Songwriter-Duo, an dessen Anfang auch Judith Holofernes (Wir sind Helden) oder Gisbert zu Knyphausen mit dabei waren, und das mittlerweile mit Max Schröder (Olli Schulz und der Hund Marie, Tomte) und Felix Weigt (Kid Kopphausen, Spaceman Spiff) als Quartett durch die Lande zieht.

Im vergangenen Jahr hatten sie unter anderem beim Reeperbahn Festival in Hamburg einen großartigen Auftritt und stellten einmal mehr unter Beweis, dass auch zwei Alphatiere in der Lage sind, gut gemachten und glaubwürdigen Indie-Pop auf die Beine zu stellen.

Die Höchste Eisenbahn im Überblick

Die Höchste Eisenbahn

Reeperbahn Festival, Docks, Hamburg

20.09.2014

Sendezeit Mi, 16.09.2015 | 00:05 - 02:00 Uhr
Sendung NDR Info "Nachtclub In Concert"
Radiosendung