Emino muss seinen Geburtstagstisch immer selbst decken
Emino muss seinen Geburtstagstisch immer selbst decken © Fiona Smallcorn / freeimages.com

Kinder-HörspielBuntes Magazin

Die kleine Familie Lütt-Kowski - Emino und seine kleinen, vergesslichen Eltern

Die Eltern von Emino sind sehr klein, doch das ist gar nicht das Problem: Das eigentliche Problem ist, dass sie sehr vergesslich sind. So vergessen sie nicht nur Namen, sondern auch jedes Jahr Eminos Geburtstag. Trotzdem hat Emino seine Eltern gern und sie ihn natürlich auch.

Emino ist neun Jahre alt und eigentlich ein ganz normaler Junge. Nur seine Eltern sind ein bisschen außergewöhnlich: Sie sind wirklich "lütt", denn sie reichen Emino gerade einmal bis zum Bauchnabel. Und leider sind sie sehr vergesslich - sogar den Namen des jeweils anderen vergessen sie immer wieder.

An den Namen ihres Sohnes können sie sich jedoch immer erinnern. Mit seinem Geburtstag wird es da schon schwieriger. Sie vergessen ihn jedes Jahr.

Emino deckt sich deshalb immer selber den Geburtstagstisch. Aber trotz vergessener Geburtstage liebt Emino seine kleinen Eltern sehr. Und Herr und Frau Lütt-Kowski sind stolz auf ihren Sohn und haben ihn sehr lieb. So leben sie vergnügt miteinander und stricken an ihrer Familiengeschichte, die mehr ist als ein modernes Märchen: eine klitzekleine Utopie.

"Die kleine Familie Lütt-Kowski - Emino und seine kleinen, vergesslichen Eltern" im Überblick

Die kleine Familie Lütt-Kowski - Emino und seine kleinen, vergesslichen Eltern

von Herbert Beckmann

Mit Friedhelm Ptok

Sendezeit Sa, 01.08.2015 | 18:40 - 19:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Spielraum"
Radiosendung