Dieses Jahr fand das "Songs an einem Sommerabend" Musikfestival zum letzten Mal statt
Dieses Jahr fand das "Songs an einem Sommerabend" Musikfestival zum letzten Mal statt © C. Steiner / PIXELIO

Hits der 90er, 2000er & von heuteJazzKonzertWeltmusik gemischt

Die Kunst des Liedermachens - "Songs an einem Sommerabend" | Teil 2 von 2

Teil 2/2 |

Zur finalen Auflage des traditionsreichen Festivals im Kloster Banz sind zahlreiche Akteure der Liedermacherszene eingeladen. Im ersten Teil des Konzertmitschnitts ist u.a. Konstantin Wecker mit seiner Band zu hören. Für den streitbaren Künstler herrscht im Sommer 2016 alles andere als "Frieden im Land", stattdessen singt er von "Absurdistan".

Mit dabei ist die im bayrischen Dialekt singende Künstlerin Claudia Koreck, die in ihren Soulrockstücken den Begriff Land auslotet.

Die Austropopband SOLOzuVIERT räumt mit überholten Klischees auf, und auch der aus Österreich stammende Dominik Plangger verspricht mit seiner Band politisch engagierte Lieder an einem Sommerabend.

Die Kunst des Liedermachens - "Songs an einem Sommerabend" im Überblick

Die Kunst des Liedermachens - "Songs an einem Sommerabend"

Kloster Banz in Bad Staffelstein

02.07.16

Sendezeit Fr, 26.08.2016 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung