Die beiden Ritter Diebold und Goshwin klappern zu laut mit ihren Rüstungen
Die beiden Ritter Diebold und Goshwin klappern zu laut mit ihren Rüstungen © Andre Müller / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Die lärmenden Ritter von Gombrowitz | Teil 2 von 3

Teil 2/3 | In Grombowitz klappern täglich die Ritterrüstungen der Ritter Diebold und Goshwin. Die beiden shoppen nämlich um die Wette - das ist das Einzige, was ihnen momentan noch im Leben Spaß macht. Doch die Stadt ist nicht erfreut über die Lärmbelästigung und das bleibt nicht ohne Folgen.

Seit ihre Frauen sie verlassen haben, leben die Ritter Diebold und Goswin allein auf ihren Burgen, wissen nichts mit sich anzufangen und langweilen sich.

Einzige Abwechslung sind ihre täglichen Besorgungen im Städtchen Gombrowitz, bei denen jeder Ritter versucht, dem anderen etwas vor der Nase wegzuschnappen: mal dringend benötigte Scharniere, mal echte Lanzen.

Bei diesen Stadtbesuchen geht es wegen der klappernden Rüstungen äußerst geräuschvoll zu. Das nervt die Gombrowitzer gewaltig und Bürgermeisterin Sabrina Bellfortün greift ein.

"Die lärmenden Ritter von Gombrowitz " im Überblick

Die lärmenden Ritter von Gombrowitz

von Lothar Stemwedel

Mit Tommi Piper

Produktion: 2015

Sendezeit Di, 10.03.2015 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung