Sie ist bewaffnet und zu allem bereit
Sie ist bewaffnet und zu allem bereit © Brian Lary / freeimages.com

HörspielKrimi

Die lästige Witwe - Rache im Polizeirevier

Ihr Name ist Virginia Dodge und sie ist hier, um Steve Carella zu töten - eine Witwe bewaffnet sich mit Revolver und Sprengstoff um Rache für ihren Mann zu suchen. Ausgerechnet im Polizeirevier. Etwaige Hilferufe der Polizei werden ignoriert. Ein spannender Hörspiel-Krimi.

Geiselnahme als Trauerarbeit: Virginias Mann ist im Gefängnis gestorben. Detective Carella war es, der ihn verhaftet hatte. Dafür will Virginia ihn töten.

Die resolute Witwe erscheint mit einem Revolver und einer Flasche Nitroglyzerin auf dem 87. Polizeirevier. Doch Carella ist nicht zu sprechen. Die rachesüchtige Dame entwaffnet die Cops. Als Polizist Hernandez einen Zettel aus dem Fenster wirft, um Hilfe zu holen, spitzt sich die Situation dramatisch zu.

Zum Autor

Ed McBain, alias Salvatore Lombino, geboren 1926, amerikanischer Schriftsteller und Drehbuchautor. 1956 beginnt die Reihe um das 87. Polizeirevier. 'Die lästige Witwe' ist der erste Fall. Bis zu McBains Tod 2005 erschienen über 50 Bände. Unter dem Namen Evan Hunter verfasste er für Hitchcock das Drehbuch zu 'Die Vögel'.

"Die lästige Witwe - Rache im Polizeirevier" im Überblick

Die lästige Witwe - Rache im Polizeirevier

von Ed McBain, Norbert Jochum

Mit Eva Gosciejewicz, Udo Schenk, Susana Fernandes Genebra, Wotan Wilke Möhring, Edgar M. Böhlke, Walter Renneisen u.a.

Produktion: 2006

Sendezeit Mo, 15.12.2014 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung