Das Hörspiel ist die bedrückende Reise in die Vergangenheit einer alten Dame
Das Hörspiel ist die bedrückende Reise in die Vergangenheit einer alten Dame © freeimages.com

HörspielKrimi

"Die letzte Instanz" - Krimi von Elisabeth Herrmann

Eine alte Dame versucht vor dem Landgericht Berlin einen Obdachlosen zu erschießen. Der Mordversuch misslingt. Anwalt Vernau ist Zeuge des Vorgangs. Er will wissen, welches Tatmotiv die Frau hatte und sucht sie im Krankenhaus auf.

Margarethe Altenburg bittet ihn, in ihre Heimatstadt Görlitz zu fahren und ein Kästchen aus ihrer Wohnung zu holen, es jedoch nicht zu öffnen.

Die Reise wird zu einer bedrückenden Begegnung mit der Vergangenheit der alten Dame. Der obdachlose Mann, auf den sie geschossen hatte, wird Opfer eines zweiten Mordanschlags. Die Fäden laufen im Landgericht Berlin zusammen.

"Die letzte Instanz" im Überblick

Die letzte Instanz

von Elisabeth Herrmann

Mit Martin Engler, Cathlen Gawlich, Michael Rotschopf, Susanne Wolff, Dieter Montag, Shorty Scheumann u.a.

Produktion: 2012

Sendezeit Mo, 10.06.2013 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung