Kommissarin Katja Dorst und Azubi Zweier kommen dem florierenden thailändischen Handel mit Diamanten auf die Spur
Kommissarin Katja Dorst und Azubi Zweier kommen dem florierenden thailändischen Handel mit Diamanten auf die Spur © Hazel Moore / freeimages.com

HörspielKrimi

"Die Rubine des Berbers" - Gefährliche Edelsteine

In Thailand wird der Mitarbeiter einer deutschen Hilfsorganisation erschossen. Die Obduktion ergibt, dass er nicht an den Schüssen, sondern an den Folgen eines Schlangenbisses gestorben ist. Eine Spur führt Kommissarin Katja Dorst und Azubi Zweier zum florierenden Handel mit Edelsteinen.

Marcus Lautermann, Mitarbeiter einer Hilfsorganisation, wurde in Thailand Opfer eines Mordanschlags.

Die Obduktion in Deutschland ergibt, dass er nicht durch die beiden Schüsse, die ihn getroffen haben, ums Leben kam, sondern durch einen Schlangenbiss.

Als Pathologe Scherenschleifer in der Gerichtsmedizin nach der Obduktion der Leiche niedergeschlagen wird, beginnen sich Kommissarin Katja Dorst und Azubi Zweier für den florierenden thailändischen Handel mit Diamanten zu interessieren.

Zum Autor

Christian Hussel, geboren 1957 in Leipzig, studierte Soziologie und Theaterwissenschaft. Schreibt für Theater und Hörfunk. Zuletzt: 'Tuber letalis' (Deutschlandradio Kultur 2014).

"Die Rubine des Berbers" im Überblick

Die Rubine des Berbers

von Christian Hussel

Mit Theresa Hübchen, Henry Hübchen, Axel Wandtke, Manfred Möck, Christian Gaul, Udo Kroschwald, Gunter Schoß, Lisa Hrdina, Susanne Sachsse

Produktion: 2012

Sendezeit Mo, 01.12.2014 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung