Bayern 2-Logo
© Bayern 2

HörspielKrimi

Die Siedlung

"Ich finde Geschichten mit Kindern immer schrecklich", kommentiert der Ermittler Jörg. Zusammen mit seinem Kollegen Horst ist er mit der Suche nach einem Jungen und einem Mädchen beschäftigt.

Die Mutter, Frau eines für den Landtag kandidierenden Betriebspsychologen, hat ihr Verschwinden vor einem Tag bei der Polizei gemeldet.

Die vornehme Neubausiedlung, in der die Familie wohnt, der angrenzende Wald und die weitere Umgebung sind bereits von einer Suchmannschaft durchforstet worden. Von den Gesuchten gibt es keine Spur. Jörg und Horst, zwei sympathische Herren um die 50, geben ihr Bestes. Und natürlich verläuft die Geschichte anders, als sie vermuten.

Zum Autor

Matthias Wittekindt, geb. 1958 in Bonn, Autor, Theaterstücke, Drehbücher, Hörspiele, u.a. mehrere ARD-Radio-Tatorte für den NDR. Weitere Hörspiele u.a. "Das Lewskow-Manuscript" (NDR 2005, Kurd-Laßwitz-Preis), "Die Frau im Netz" (DKultur 2009), "Die Störung" (SWR 2010), "Die Ziege" (NDR 2012), "Arizona Phoenix Israel" (rbb 2014).

"Die Siedlung" im Überblick

Die Siedlung

von Matthias Wittekindt

Mit Manfred Zapatka, Gustav Peter Wöhler, Peter Jordan

Produktion: 2007

Sendezeit Mi, 14.12.2016 | 20:05 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung