Massimo di Rosa, Restaurantbesitzer und lokale Größe, steht unter Geldwäsche-Verdacht - er war der Klient eines Steuerberaters, der ermordet wurde
Massimo di Rosa, Restaurantbesitzer und lokale Größe, steht unter Geldwäsche-Verdacht - er war der Klient eines Steuerberaters, der ermordet wurde © cocoparisienne / pixabay.com

HörspielKrimi

"Die Spur des Geldes" - Tod eines Steuerberaters

Die Steuerfachangstellte Selma findet ihren Chef, einen Steuerberater, ermordet in seinem Büro auf. Dem ermittelnden Kommissar Wegmann gibt sie einen Hinweis: Sein Klient, Restaurantbesitzer Massimo di Rosa, steht unter Geldwäsche-Verdacht. Doch Staatsanwältin Koch blockiert die Ermittlungen.

Die junge Steuerfachangestellte Sel- ma findet ihren Chef am Morgen tot in seinem Büro. Kommissar Weg- mann gegenüber äußert sie den Ver- dacht, dass der Mord mit einem Klienten zusammenhängen könnte, der offensichtlich Geld wäscht.

Mit dem Kommissar fährt Selma zum Gasthaus “Goldener Hirsch”, hier gibt es wenig Gäste und geringe Umsätze.

Der Restaurantbesitzer, Massimo Di Rosa, ist ein angesehener Mann und großzügiger Mäzen der Stadt. Kom- missar Wegmann kommt bei der Klä- rung des Falls nur schwer voran, weil Di Rosa einflussreiche Bürger kennt, die sich ihm verpflichtet fühlen.

""Die Spur des Geldes" - Tod eines Steuerberaters" im Überblick

"Die Spur des Geldes" - Tod eines Steuerberaters

von Erhard Schmied

Mit Oliver Stritzel, Janina Stopper, Doris Plenert

Produktion: 2013

Sendezeit Fr, 06.05.2016 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung