Dolf jagt und sammelt Schmetterlinge in seiner Freizeit - bei ihrer Präparation kann er Fingerspitzengefühl beweisen
Dolf jagt und sammelt Schmetterlinge in seiner Freizeit - bei ihrer Präparation kann er Fingerspitzengefühl beweisen © claudmey / freeimages.com

HörspielKrimi

"Die Umarmung" - Der schönste Schmetterling von allen

Bei der Arbeit in der Gerichtsmedizin präpariert Dolf Menschen, in der Freizeit Schmetterlinge. Er hat kein Glück bei den Frauen und so widmet er sich hingebungsvoll seinem Hobby, den Schmetterlingen. Dann begegnet er der schönen Natalie und eine Umarmung aus dem Affekt löst eine Katastrophe aus.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Dolf ist kein Idiot - auch wenn ihn manche dafür halten. Er arbeitet in der Gerichtsmedizin als Gehilfe von Doktor Sander und ist mit dem Gleisarbeiter Walter befreundet.

Glück bei den Frauen hat er nicht, dafür aber eine große Passion: Dolf jagt und sammelt Schmetterlinge.

Nur das Töten ist ihm zuwider. Dolf kommt mit seinem Leben zurecht. Bis ihm eines Tages Natalie begegnet: "eine Frau, so schön, dass es sie gar nicht gibt". Besessen von der Vorstellung, Natalie zu lieben, begibt sich Dolf auf eine Jagd, die in der Katastrophe endet.

"Die Umarmung" im Überblick

Die Umarmung

von Martin Gülich

Produktion: 2014

Sendezeit Mo, 18.01.2016 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung