Gustav entdeckt, dass er mit der Armbanduhr seines Vater in der Zeit vor- und zurückspringen kann
Gustav entdeckt, dass er mit der Armbanduhr seines Vater in der Zeit vor- und zurückspringen kann © Andreas Hermsdorf / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

"Die verdrehte Zeit" - Eine ganz besondere Armbanduhr

Wie toll wäre das denn, wenn man die Mathestunde bei dem unbeliebten Lehrer oder den langweiligen Nachmittag bei der Verwandtschaft einfach mal überspringen könnte? Für solche Situationen hätte Gustav gern eine Zeitmaschine - und findet tatasächlich eine: die alte Armbanduhr seines Vaters.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Gustav wünscht sich eine Zeitmaschine. Damit könnte er mühelos die doofen Stunden des Lebens überspringen und die schönen immer wieder erleben.

Er kann sein Glück kaum fassen, als er bemerkt, dass die alte Armbanduhr seines Vaters genau so eine Zeitmaschine ist. Sofort macht er Pläne: Als erstes wird er mal das Diktat überspringen und dann...tja, dann spielt ihm das Schicksal einen Streich und es kommt alles ganz anders als geplant.

Die Uhr gerät in falsche Hände und Gustav muss sehen, wie er die verdrehte Zeit wieder ordnet.

"Die verdrehte Zeit" im Überblick

Die verdrehte Zeit

von Kati Obermann

Produktion: 2010

Sendezeit So, 10.05.2015 | 07:30 - 08:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu für Frühaufsteher: Erzähltag"
Radiosendung