Nur die Straßenkatze, die er immer gefüttert hat, erkennt den gealterten Felix wieder und hilft ihm bei der Jagd nach den Zeiträubern
Nur die Straßenkatze, die er immer gefüttert hat, erkennt den gealterten Felix wieder und hilft ihm bei der Jagd nach den Zeiträubern © Tomcraft / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

"Die verzauberten Kinder" - Auf der Suche nach der gestohlenen Zeit

Felix nimmt sich viel Zeit, wenn er durch die Stadt schlendert. Deshalb kommt er regelmäßig zu spät zur Schule. Eines Tages, als er den Klassenraum betritt, ist er kein neunjähriger Junge mehr, sondern ein alter Mann. Keiner in der Schule erkennt ihn, auch seine Mutter nicht. Was ist bloß geschehen?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Es war einmal ein kleiner Junge, der hieß Felix. Er war neun Jahre alt und bummelte gern durch die Stadt. Eines Tages, als er wieder einmal zu spät zur Schule kam, war er plötzlich ein alter Mann. Und niemand in der Schule erkannte ihn.

Er lief nach Hause, aber auch seine Mutter wusste nicht, wer dieser alte Mann sein sollte. Nur die Straßenkatze, die er immer gefüttert hatte, die erkannte ihn. Und sie half ihm auch, das Geheimnis zu ergründen.

Zeiträuber hatten ihm und zwei anderen Kindern die Zeit gestohlen. Nun musste Felix die beiden anderen verzauberten Kinder finden.

Zum Autor

Jewgeni Schwarz (1896-1958), russischer Dramatiker, schrieb u.a. "Der Schatten" und "Der Drache". Gabriele Neumann lebt als freischaffende Lektorin und Autorin in Berlin.

"Die verzauberten Kinder" im Überblick

Die verzauberten Kinder

von Gabriele Neumann; Jewgeni Schwarz

Mit Steven Horn, Tabea Sitte, Ron Hermann, Thomas Vogt u.a.

Produktion: 2001

Sendezeit So, 03.08.2014 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung