Hastig und heimlich leben Alice und Michel ihre Affäre in Hotelzimmern aus
Hastig und heimlich leben Alice und Michel ihre Affäre in Hotelzimmern aus © BirgitH / PIXELIO

Hörspiel

Die Wahrheit Oder: Von den Vorteilen, sie zu verschweigen und den Nachteilen, sie zu sagen

Alice und Paul sind ein Paar, doch sie betrügt ihren Mann mit seinem besten Freund Michel. Seit sieben Monaten haben die beiden eine Affäre, die sie schnell und heimlich in Hotelzimmern ausleben. Weil Alice Gewissensbisse plagen, will sie Paul alles erzählen. Michel versucht sie davon abzuhalten.

Seit sieben Monaten haben Michel und Alice eine Affäre, treffen sich heimlich und hastig in Hotelzimmern.

Doch jetzt will Alice mehr. Zum Beispiel ein ganzes Wochenende. Sowieso will sie ihrem Mann alles offenbaren. Doch das will Michel auf gar keinen Fall. Paul ist schließlich sein bester Freund.

"Du belügst ihn nicht, Alice", argumentiert er trickreich. "Du sagst ihm nur nicht die Wahrheit. Es wäre egoistisch, ihm die Wahrheit zu sagen, nur um dein Gewissen zu erleichtern."

"Die Wahrheit" im Überblick

Die Wahrheit

von Florian Zeller/Sven Stricker

Mit Siemen Rühaak, Leslie Malton, Ulrike C. Tscharre, Felix Goeser

Produktion: 2012

Sendezeit So, 19.04.2015 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Hörspiel"
Radiosendung