Eigentlich wollte Autor Marcus Goldman bloß seine Schreibblockade lösen, nun ermittelt er auf eigene Faust in einem Mordfall
Eigentlich wollte Autor Marcus Goldman bloß seine Schreibblockade lösen, nun ermittelt er auf eigene Faust in einem Mordfall © abcdz2000 / freeimages.com

HörspielKrimi

"Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" - Ein Schriftsteller ermittelt | Teil 1 von 3

Teil 1/3 | Autor Marcus Goldman sucht Hilfe bei seinem ehemaligen Mentor Harry Quebert, einem der berühmtesten Autoren der USA. Dieser soll ihn dabei unterstützen, seine Schreibblockade zu überwinden. Doch dann wird im Garten von Quebert die Leiche eines Mädchens gefunden. Goldman glaubt an dessen Unschuld.

Romanautor Marcus Goldman leidet nach seinem ersten Riesenerfolg unter einer Schreibblockade.

Hilfesuchend wendet er sich an seinen ehemaligen Literaturprofessor Harry Quebert, der, selbst einer der berühmtesten Autoren der USA, sein Mentor gewesen ist.

Harry lebt seit vielen Jahren zurückgezogen in dem friedlichen kleinen Ort Aurora in New Hampshire. Hier überstürzen sich plötzlich die Ereignisse, als im Garten des Schriftstellers die Leiche eines seit zwanzig Jahren vermissten jungen Mädchens gefunden wird.

Harry gilt als der Hauptverdächtige. Marcus recherchiert vor Ort auf eigene Faust.

"Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" im Überblick

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

von Joël Dicker, Leonhard Koppelmann

Mit Hans Löw, Gerd Wameling, Laura Maire, Christian Redl, Tilo Werner, Hedi Kriegeskotte, Wolf-Dietrich Sprenger u.a.

Produktion: 2015

Sendezeit Fr, 20.05.2016 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung