SWR Kultur-Logo
© SWR Kultur

HörspielKrimi

Die Wendeltreppe

Ein geheimnisvoller Mädchenmörder sorgt in der englischen Provinz für Angst und Schrecken. Auch das Dienstmädchen Helen hat schon von den Morden gehört und wird von der Herrschaft ermahnt, besonders vorsichtig zu sein, wenn sie das Haus verlässt.

Als Helen eines Abends in den Keller hinabsteigt, ist sie sicher, dass der Mörder schon im Haus ist.

Hilfe von draußen kann das Mädchen nicht erwarten, denn ein Gewitter mit Wolkenbruch hat alle Straßen unpassierbar gemacht ... Das Hörspiel basiert auf dem berühmten Hollywoodklassiker von Robert Siodmak aus dem Jahre 1945, der die Romanvorlage für seine legendäre Verfilmung genutzt hat. Aufgenommen wurde es in Kunstkopfstereofonie: 3D-Hörgenuss mit Kopfhörer!

"Die Wendeltreppe" im Überblick

Die Wendeltreppe

von Ethel Lina White

Mit Gert Wameling, Chris Pichler, Tina Engel, Christine Oesterlein, Alexander Radszun, Michael Mendl, Karin Gregorek, Regina Lemnitz u. a.

Produktion: 2015

Sendezeit Fr, 28.10.2016 | 22:33 - 23:30 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung