Billy merkt erst zu spät, dass es Gründe dafür gibt, dass seit Jahren kein Gast in der Herberge war.
Billy merkt erst zu spät, dass es Gründe dafür gibt, dass seit Jahren kein Gast in der Herberge war. © freeimages.com

HörspielKrimi

Die Wirtin / In der Mörderhöhle

Im ersten Hörspiel geht es um eine furchtbare Wirtin, die ihrem Gast auflauert. Das zweite Hörspiel handelt von Mördern, die als Wachsfiguren ausgestellt sind und den Besuch eines jungen Reporters nicht mit Humor sehen können. Zwei spannende Krimis hintereinander.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die Wirtin: Der junge Billy hat sich in einer reizenden kleinen Pension in Bath bei einer reizenden kleinen Wirtin eingemietet. Verwunderlich, dass er seit Jahren der einzige Gast zu sein scheint.

Als Billy erfährt, welcher makabren Leidenschaft die Vermieterin frönt, ist es für ihn schon zu spät.

In der Mörderhöhle: Eine Nacht unter Wachsnachbildungen berühmter Mörder will der junge Reporter verbringen und natürlich eine schaurig-schöne Geschichte schreiben, mit einem rettenden Schuss Humor am Ende. Darüber denken die Wachsfiguren anders.

"Die Wirtin / In der Mörderhöhle" im Überblick

Die Wirtin / In der Mörderhöhle

von Roald Dahl / A. M. Burrage

Mit Raoul Wolfgang Schnell, Annemarie Rocke-Marks, Bodo Primus und Franz Josef Saile / Kurt Lieck, Michael Thomas, Wolfgang Büttner, Alwin Joachim Meyer und Günter Sauer

Produktion: 1965 / 1967

Sendezeit Sa, 26.11.2016 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung