Opa Mette vergisst zwar manchmal Lisas Namen, worauf es im Leben ankommt, daran kann er sich aber erinnern
Opa Mette vergisst zwar manchmal Lisas Namen, worauf es im Leben ankommt, daran kann er sich aber erinnern © Lucie Kärcher / PIXELIO

Kinder-HörspielBuntes Magazin

"Dingsbums" - Opa Mette und die wichtigen Dinge im Leben

Opa Mette ist Lisas Ersatz-Opa und wohnt sogar im selben Haus. Doch im Alter ist er sehr vergesslich geworden. Manchmal kann er sich nicht an Lisas Namen erinnern oder stellt seine Schuhe in den Kühlschrank. Aber die wichtigen Dinge im Leben, auf die es ankommt, die hat Opa Mette nicht vergessen.

Ein Kind zu sein, ohne Großeltern zu haben, ist mitunter sehr langweilig. Aber mit ein bisschen Glück findet man einen tollen Ersatz-Opa. So wie Lisa.

Opa Mette wohnt sogar im gleichen Haus; er vergisst zwar fast alles, weiß manchmal Lisas Namen nicht mehr und steckt sogar aus Versehen seine Schuhe in den Kühlschrank.

Aber das Wichtigste hat Opa Mette nicht vergessen: die Dinge im Leben, auf die es wirklich ankommt. Und darüber kann Lisa eigentlich nur mit Opa Mette reden.

"Dingsbums" im Überblick

Dingsbums

von Jörg Wolfradt

Mit Merrit Kaufer

Sendezeit Sa, 29.11.2014 | 18:40 - 19:00 Uhr
Sendung SWR2 "Spielraum"
Radiosendung