Rory Dixon stürzt mit seinem Auto von einer Klippe 200 Meter in die Tiefe
Rory Dixon stürzt mit seinem Auto von einer Klippe 200 Meter in die Tiefe © Marco Barnebeck (Telemarco) / PIXELIO

HörspielKrimi

Dixie Chicken - Der Tod eines sexbesessenen Egomanen

Er war egozentrisch und sexbesessen und jetzt ist er tot - es hätte auch Selbstmord sein können, aber ein Mann wie Rory Dixon hat viele Feinde. Als die Ermittlungen keinen Erfolg bringen, meldet sich ein merkwürdiger Zeuge, um den Fall endlich weiter zu bringen - angeblich kommt er von ganz oben.

Ein Lancia Spider rast auf die Klippen von Black Rock zu und stürzt 200 Meter in die Tiefe. Der Fahrer war Rory Dixon, ein egomaner Architekt, vor dessen Sexbesessenheit niemand sicher war, weder die Freundinnen seiner Frau Helen, noch deren Ehemänner, auch die eigene Tochter Corinna nicht.

War es ein Unfall, Selbstmord oder gar Mord? Die Ermittlungen der Polizei schleppen sich müde dahin, doch es gibt einen Zeugen, der Licht ins Dunkel bringt.

Er behauptet von sich: "Ich bin nicht tot, ich bin nicht Eric Clapton. Ich habe nur lange Zeit geschwiegen." Dieser Zeuge ist: "Gott".

"Dixie Chicken - Der Tod eines sexbesessenen Egomanen" im Überblick

Dixie Chicken - Der Tod eines sexbesessenen Egomanen

von Frank Ronan

Produktion: 1998

Sendezeit Sa, 25.04.2015 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung