Die Doktorarbeit von Moritz Sendlinger ist nicht ganz sauber
Die Doktorarbeit von Moritz Sendlinger ist nicht ganz sauber © Matthew Bowden / freeimages.com

HörspielKrimi

Doctor mendacii - Eine mörderische Doktorarbeit

Eine unsaubere Doktorarbeit kann ihren Schöpfern teuer zu stehen kommen - Beispiele dafür gibt es genug. Auch Moritz Sendlinger läuft jetzt Gefahr, in einen solchen Skandal zu verrennen. Wie kommt er da bloß wieder raus? Ist er wirklich bereit, noch krimineller zu werden?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Der ehrgeizige Jungpolitiker Dr. Moritz Sendlinger hat die Tochter des Vorstandsvorsitzenden der Hocke AG geheiratet und sich dadurch gesellschaftlich etabliert.

Nur seine Doktorarbeit ist nicht ganz so sauber. Journalistin Melanie Meyer-Manowski hat das herausgefunden und erpresst ihn. Sie fordert Lösegeld und einen lukrativen Job in der Pressestelle der Hocke AG.

Als die Dame auch noch um eine sechsstellige Starthilfe bittet, gerät Sendlinger immer mehr in Bedrängnis. Diese Journalistin muss aus seinem Leben verschwinden, beschließt er. Doch sein mörderischer Plan geht nicht auf.

"Doctor mendacii - Eine mörderische Doktorarbeit" im Überblick

Doctor mendacii - Eine mörderische Doktorarbeit

von Hans Delbruck

Mit Wilfried Hochholdinger, Daniel Montoya, Michael Rehberg, Lena Vogt, Marie Lou Sellem u.a.

Produktion: 2014

Sendezeit Mi, 31.12.2014 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung