Die Doktorarbeit von Moritz Sendlinger ist nicht ganz sauber
Die Doktorarbeit von Moritz Sendlinger ist nicht ganz sauber © Matthew Bowden / freeimages.com

HörspielKrimi

"Doctor mendacii" - Eine mörderische Doktorarbeit

Eine unsaubere Doktorarbeit kann ihren Schöpfern teuer zu stehen kommen - Beispiele dafür gibt es genug. Auch Moritz Sendlinger läuft jetzt Gefahr, in einen solchen Skandal zu verrennen. Wie kommt er da bloß wieder raus? Ist er wirklich bereit, noch krimineller zu werden?

Der ehrgeizige Jungpolitiker Dr. Moritz Sendlinger hat die Tochter des Vorstandsvorsitzenden der Hocke AG geheiratet und sich dadurch gesellschaftlich etabliert.

Nur seine Doktorarbeit ist nicht ganz so sauber. Journalistin Melanie Meyer-Manowski hat das herausgefunden und erpresst ihn. Sie fordert einen lukrativen Job in der Pressestelle der Hocke AG.

Als die Dame auch noch um eine sechsstellige Starthilfe bittet, gerät Sendlinger immer mehr in Bedrängnis. Diese Journalistin muss aus seinem Leben verschwinden, beschließt er. Doch sein mörderischer Plan geht nicht auf. 

"Doctor mendacii" im Überblick

Doctor mendacii

von Hans Delbruck

Mit Wilfried Hochholdinger, Daniel Montoya, Michael Rehberg, Lena Vogt, Marie Lou Sellem u. a.

Produktion: 2014

Sendezeit Sa, 12.03.2016 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung