Doktor Proktor ist ein genialer Erfinder
Doktor Proktor ist ein genialer Erfinder © 123dan321 / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Doktor Proktors Pupspulver - Aufruhr in der Kanonenstraße

Das Pupspulver von Doktor Proktor, Bulle und Lise ist der Renner bei den Kindern in der Kanonenstraße - vor allem so kurz vor dem Nationalfeiertag. Jeder möchte eine Tüte davon haben! Doch die Zwillinge Truls und Trym haben es nicht nur auf ein bisschen Pulver abgesehen, sondern wollen das Rezept...

Eines Tages im Mai, kurz vor dem norwegischen Nationalfeiertag, die Sonne scheint bereits über Olso, da rumpelt ein Umzugswagen durch die Kanonenstraße. Er bringt Bulle, einen zu klein geratenen Jungen mit verbeulter Trompete und verrückten Ideen unterm roten Schopf.

Direkt neben seinem neuen Zuhause forscht der geniale Erfinder Doktor Proktor, der so zugewachsen und struppig ist, wie sein Garten. Lise wohnt gegenüber, ist vielleicht nicht so vorlaut wie Bulle, aber dafür präzise im Nachdenken. Gemeinsam vollenden die drei die Rezeptur für ein Pupspulver. Nach einigen mehr oder weniger heiklen Selbstversuchen stehen die Schüler Schlange, um ein Tütchen von dem herrlichen Spaß zu bekommen.

Doch leider wohnen in der Kanonenstraße auch die fiesen Zwillinge Truls und Trym, die gemeinsam mit ihrem extra fiesen Vater hinter dem Rezept für das Pupspulver her sind...

"Doktor Proktors Pupspulver - Aufruhr in der Kanonenstraße" im Überblick

Doktor Proktors Pupspulver - Aufruhr in der Kanonenstraße

von Jo Nesbø

Produktion: 2015

Sendezeit Fr, 01.05.2015 | 14:04 - 15:00 Uhr
Sendung WDR 5 "KiRaKa Hörspiel"
Radiosendung