Ein kleiner Junge ist vor seiner Schule in einem Auto entführt worden
Ein kleiner Junge ist vor seiner Schule in einem Auto entführt worden © m.nousch / PIXELIO

HörspielKrimi

"Doppelt fällt besser oder Der Tatzeuge" - Bankraub und Kindesentführung

Kommissar Polb ist genervt: Ein alter Mann ist Zeuge eines Banküberfalls geworden. Doch statt Angaben zum Tatvorgang zu machen, redet er von einer Kindesentführung. Polb ahnt nicht, dass Anna Paulsen, Mutter eines kleinen Jungen, in der Zwischenzeit einen Anruf der Kidnapper bekommen hat.

"Alter, bei uns hat keine Kindesentführung stattgefunden!" Dieser alte Spinner nervt Kriminalhauptkommissar Polb.

In einer Bank, wo der alte Mann Zeuge eines Überfalls wird, will er davon nichts mitbekommen haben. Dafür faselt er die ganze Zeit etwas von einem kleinen Jungen, der vor der Schule mit einem Auto gekidnappt worden sei. Mit eigenen Augen habe er das gesehen...

Mittlerweile erhält Anna Paulsen einen bedrohlichen Anruf: "Der Junge lebt. Er wird auch am Leben bleiben, wenn Sie tun, was wir verlangen!" Anna will ihr Kind sprechen, aber die Telefonverbindung wird unterbrochen.

Wie - um alles in der Welt - sollen sie und ihr Mann an so eine hohe Summe Lösegeld kommen?

Zum Autor

Karlheinz Knuth (1931-2008), Autor und Regisseur. Hörspiele: u.a. "Tod im Rosengarten" (BR 1995), "Die Asche des Bruders" (WDR 2002), "Henkersmahlzeit" (WDR 2005).

"Doppelt fällt besser oder Der Tatzeuge" im Überblick

Doppelt fällt besser oder Der Tatzeuge

von Karlheinz Knuth

Mit Wolfgang Büttner, Volker Spahr, Susanne Uhlen, Mario Andersen, Marlies Schoenau u.a.

Produktion: 1989

Sendezeit Mi, 26.11.2014 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung