In der neuen Schule gibt es für Robert direkt einen schweren Start
In der neuen Schule gibt es für Robert direkt einen schweren Start © igoghost / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

"Drei Kurven bis zur Schule" - Ein Racheplan läuft schief

Robert ist neu in der Klasse und wurde gleich von einer Mitschülerin gedemütigt. Jetzt schwört er mit seinem neuen Freund auf Rache - doch das ist gar keine gute Idee. Denn wer so wütend einen Racheplan schmiedet, der kann sich ganz einfach die Finger daran verbrennen.

Robert ist neun Jahre alt und vor wenigen Wochen mit seiner Mutter aus einem kleinen Ort in Mecklenburg nach Berlin gezogen. Er muss nur drei Kurven fahren, dann ist er in der Schule.

Heute ist ein Fahrradausflug geplant. Robert liebt sein bunt angemaltes Fahrrad, aber Marie, ein Mädchen aus seiner Klasse, spottet über seine "Klapperkiste". Sie fährt ihm in die Seite, er stürzt und sie macht ihn vor allen lächerlich.

Robert biegt ab, bummelt durch einen Spielzeugladen und lernt dort Bill, eine Actionfigur kennen. Bill wartet schon lange auf ein Abenteuer, er springt in Roberts Rucksack und gemeinsam schmieden sie Rachepläne. Leider übertreiben die beiden und bekommen viel Ärger.

"Drei Kurven bis zur Schule" im Überblick

Drei Kurven bis zur Schule

von Maraike Wittbrodt

Mit Odi Zahavi, Julia Jäger, Paula Michels, Axel Wandtke, Steven Horn u.a.

Produktion: 2005

Sendezeit Do, 14.05.2015 | 08:05 - 09:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Hörspieltag für Kinder"
Radiosendung