Der Drups taucht beim gemeinsamen Kaffeetrinken plötzlich auf
Der Drups taucht beim gemeinsamen Kaffeetrinken plötzlich auf © Rainer Sturm / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

"Drups aus der Drops-Sippe" - Der kleine Helfer mit den frechen Befehlen | Teil 1 von 4

Teil 1/4 | Einen Drops? Einen Drups? Einen Dräps oder Draps oder Drüps? Nie gehört? Es gibt sie überall - zumindest weiß Tilde das von ihrem kleinen Freund, dem Drups von der Drops-Sippe. Der gibt ihr immer sehr nützliche Ratschläge. Aber niemand sonst will etwas von diesen Wesen gehört haben - seltsam, oder?

Zuerst ist Tilde sehr verwundert. An der vornehmen Kaffeetafel von Tante Gudula will auch sie ganz ruhig und brav sein.

Da hört sie plötzlich ein Flüstern in ihrem Ohr. Ein Drups flüstert ihr ein, nicht zu bescheiden zu sein, sondern sich ordentlich Kuchen auf den Teller zu packen. So nimmt eine wundersame Freundschaft ihren Anfang.

Denn von diesem Tag an taucht der Drups aus der Drops-Sippe, dieser winzig kleine, freundliche, hübsche, kluge Kerl, immer dann auf, wenn Tilde in Schwierigkeiten steckt. Schnell findet sie das gar nicht mehr verwunderlich. Denn seine frechen Befehle wirken Wunder!

"Drups aus der Drops-Sippe" im Überblick

Drups aus der Drops-Sippe

von Anne Steinwart

Mit Marina Krogull

Produktion: 1990

Sendezeit Do, 12.03.2015 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung