Geldmangel mach erfinderisch - Andreas und Zipp beschließen, kriminell zu werden
Geldmangel mach erfinderisch - Andreas und Zipp beschließen, kriminell zu werden © Sufi Nawaz / freeimages.com

HörspielKrimi

Dunkler Schlaf - Kriminelle Energie in Geldnot

Mit dem Geldmangel fing es an - und das war dann auch schon der Anfang vom Ende. Wenn man den kriminellen Weg einschlägt, geht es eben so lange gut, bis es schiefgeht. Andreas findet sich plötzlich in misslicher Lage wieder und sein Freund Zipp erscheint auf dem Radar der Polizei.

Chronischer Geldmangel treibt Andreas und Zipp durch die Straßen einer norwegischen Kleinstadt. Sie reißen einer jungen Frau die Tasche weg. Deren Kind fällt dabei aus dem Wagen. Die Beute reicht gerade für einen Joint.

Bei einem Einbruch in das Haus der einsamen Irma Funder stürzt Andreas. Bewegungslos bleibt er in ihrem Keller liegen. Von nun an ist er Irma ausgeliefert.

Kommissar Sejer befragt Zipp, erfährt jedoch nichts als Lügen.

"Dunkler Schlaf - Kriminelle Energie in Geldnot" im Überblick

Dunkler Schlaf - Kriminelle Energie in Geldnot

von Karin Fossum

Mit Winfried Glatzeder, Matthias Walter, Oliver Urbanski, Christine Oesterlein, Jens Bohnsack, Corinna Kirchhoff

Produktion: 2004

Sendezeit Sa, 30.04.2016 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung