Ein Königreich für ein Glas Wasser
Ein Königreich für ein Glas Wasser © Christian Kitazume / freeimages.com

Hörspiel

Durst - Menschliche Abgründe

Eine Mutter lässt ihre kleinen Kinder ohne Essen und Trinken in der verschlossenen Wohnung zurück. Nicht für lange, zumindest vorerst - derweil werden die Kinder von unglaublichem Hunger und Durst heimgesucht. Es tun sich menschliche Abgründe auf.

In der Hitze des Hochsommers, als selbst die Grünflächen in ihrer Wohnsiedlung versteppen, versucht eine junge Frau aus ihrem Leben zu fliehen.

Sie packt einen Rucksack und macht sich davon. Zurück bleiben ihre beiden kleinen Kinder und ein paar Päckchen Saft. Die Frau will nicht lange fortbleiben, doch es werden dreizehn Tage, die sie nicht nach Hause kommt, während in ihrer Wohnung Entsetzliches geschieht.

Zum Autor

Michael Kumpfmüller, 1961 in München geboren, studierte Germanistik und Geschichte und ist seit 1990 Schriftsteller und Journalist. Sein Roman "Hampels Fluchten" (2000) war ein Bestseller. "Durst" erschien 2003. Zuletzt erschienen: "Die Herrlichkeit des Mannes" (2016). Hörspiel für Deutschlandradio Kultur: "Nachricht an alle" (2009).

"Durst - Menschliche Abgründe" im Überblick

Durst - Menschliche Abgründe

von Michael Kumpfmüller

Mit Katja Danowski, Jule Böwe, Andrea Sawatzki, Marc Hosemann, Bernhardt Schütz

Produktion: 2006

Sendezeit So, 30.10.2016 | 18:30 - 20:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Hörspiel"
Radiosendung