Horrorszenario: Man wird überfallen, es gibt Zeugen, aber niemand greift ein
Horrorszenario: Man wird überfallen, es gibt Zeugen, aber niemand greift ein / "evidence-1187072" © B S K / freeimages.com

HörspielKrimi

"Ein Akt der Gewalt" - Krimi von Ryan David Jahn

SWR2 sendet das Hörspiel "Ein Akt der Gewalt". Es basiert auf einer wahren Geschichte, dem Mord an Kitty Genovese im Jahr 1964. Bei diesem Verbrechen gab es viele Zeugen, die jedoch nicht einschritten. Jeder verließ sich auf den anderen (Bystander-Effekt).

Es ist vier Uhr früh, als sich Katrina Marino auf den Heimweg macht. Die Straßen sind menschenleer, doch sie hat das Gefühl, beobachtet zu werden. Als Katrina sich ihrer Haustür nähert, nimmt sie aus dem Augenwinkel eine Gestalt wahr. Noch bevor sie reagieren kann, sticht jemand mit einem Messer auf sie ein.

Die Nachbarn hören ihre Schreie, schauen aus den Fenstern und sehen, dass etwas Schreckliches passiert. Doch wer von ihnen wird helfen?

"Ein Akt der Gewalt" basiert auf einer wahren Geschichte, dem Mord an Kitty Genovese im Jahr 1964. Bei diesem Verbrechen gab es viele Zeugen, die jedoch nicht einschritten. Jeder verließ sich auf den anderen (Bystander-Effekt).

"Ein Akt der Gewalt" im Überblick

Ein Akt der Gewalt

von Ryan David Jahn

Mit Wolfgang Pregler, Katja Bürkle, Matti Krause, Maren Kroymann, Sven Lehmann, Cristin König, Falk Rockstroh

Produktion: 2012

Sendezeit Fr, 08.11.2013 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung