In seiner Werkstatt erfindet Herr Liebling tolle Sachen
In seiner Werkstatt erfindet Herr Liebling tolle Sachen © Stihl024 / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Ein Blechsohn für Herrn Liebling - Ein Fehler im Haushaltsroboter | Teil 5 von 7

Teil 5/7 | Ein Blitz funkt dem Herrn Liebling dazwischen - er wollte einfach nur einen Haushaltsroboter bauen, da kommt es zu einer Überspannung. Plötzlich tut der Roboter, den er auf den Namen Albert getauft hat, nicht mehr das, was er eigentlich sollte.

Elektromeister Theo Liebling führt einen kleinen Elektroladen. In seiner Freizeit bastelt er an Erfindungen, die ihm den Alltag erleichtern.

So kommt er auf die Idee, einen Haushaltsroboter zu bauen. Als er den kleinen Roboter zur Datenübertragung an den Computer anschließt, geschieht etwas Unvorhergesehenes: Ein Blitz führt zu einer Überspannung im Stromnetz.

Auf den ersten Blick entsteht nur ein minimaler Schaden, der sich leicht reparieren lässt. Doch bald stellt sich heraus, dass der kleine Albert - so nennt der Elektromeister seinen Blechsohn - sich nicht in allem programmgemäß verhält...

"Ein Blechsohn für Herrn Liebling - Ein Fehler im Haushaltsroboter" im Überblick

Ein Blechsohn für Herrn Liebling - Ein Fehler im Haushaltsroboter

von Brigitte Endres

Mit Jürgen Thormann

Sendezeit Fr, 16.12.2016 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung