Kein Schwein gahabt: Gustav landet auf eienr Polizeiwache, dabei hat er doch gar nichts getan
Kein Schwein gahabt: Gustav landet auf eienr Polizeiwache, dabei hat er doch gar nichts getan © Dot Com / aboutpixel.de

Kinder-Hörspiel

"Ein ehrlicher Schwindler" von Kati Obermann

Eigentlich wollte Gustav nur sein Taschengeld aufbessern. Stattdessen landet er auf einer Polizeiwache. Deutschlandradio Kultur sendet das Kinderhörspiel "Ein ehrlicher Schwindler" von Kati Obermann am 16. Oktober!

So ein Mist aber auch. Dass ihn seine Idee, wie er sein Taschengeld aufbessern könnte, auf die Polizeiwache bringen würde, damit hat Gustav nicht gerechnet. Dabei hat er doch gar nichts Schlimmes getan. Er hat für das Geld ganz echt gearbeitet, Regale aufgefüllt im Discounter.

Dummerweise wollten die in dem Markt nur Praktikanten einstellen, die mindestens 14 Jahre alt sind. Also hat Gustav sich eben etwas älter gemacht. Es waren auch alle zufrieden mit ihm, er sollte sogar am Tag drauf wiederkommen. Doch damit fing der Schlamassel an …

"Ein ehrlicher Schwindler" im Überblick

Ein ehrlicher Schwindler

von Kati Obermann

Produktion: 2012

Sendezeit So, 16.10.2016 | 07:30 - 08:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu für Frühaufsteher: Erzähltag"
Radiosendung