Kult - auch im Radio: der Tatort für die Ohren
Kult - auch im Radio: der Tatort für die Ohren © SWR

HörspielKrimi

Ein Fall für den Radio Tatort: "Baginsky"

Der "Tatort" im Ersten ist eine feste Institution. Aber auch im Radio hat sich die Krimiserie einen festen Platz erobert: Jeden Monat gibt es einen neuen spannenden Fall, und wie im Fernseh-"Tatort" entwirft jede Rundfunkanstalt der ARD ihr eigenes Ermittlerteam.

Die "Task-Force-Hamm" steckt in der Klemme: Latotzke hat es versäumt, vor seinem Urlaub die Untersuchung eines Mordfalls weiterzuleiten. Jetzt liegt ein gewisser Baginsky schon seit drei Wochen in der Pathologie.

Über dessen Tod ist allerdings in Hamm niemand wirklich traurig. Wer sich so viele Feinde gemacht hat, muss sich nicht wundern, wenn ihn irgendwann mal der Schlag trifft - oder ein Hieb mit dem Baseballschläger.

Die verspäteten Ermittlungen werden zu einem Wettlauf gegen die Zeit, und für das Team der "Task-Force-Hamm" geht es bald ums nackte Überleben.

Zum Autor

Dirk Schmidt, geboren 1964 in Essen, Lektor, Drehbuchautor und Arbeit in der Werbung. Kriminalromane und Hörspiele, u.a. die ARD Radio Tatorte für den WDR "Noch nicht mal Mord" (2012), "Kontermann" (2013), "Currykill" (2013), "Malina" (2014), "Calibra oder die Geißel Gottes" (2014), "Exit" (2015).

"ARD Radio-Tatort: Baginsky" im Überblick

ARD Radio-Tatort: Baginsky

von Dirk Schmid

Mit Uwe Ochsenknecht, Hans Peter Hallwachs, Matthias Leja, Sönke Möhring, Sandra Borgmann, Serdar Somuncu u.a.

Produktion: 2012

Sendezeit Mi, 12.08.2015 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung