Wie vermittelt man einem Profikiller, den man selbst beauftragt und auf sich angesetzt hat, dass man es sich doch anders überlegt hat?
Wie vermittelt man einem Profikiller, den man selbst beauftragt und auf sich angesetzt hat, dass man es sich doch anders überlegt hat? © Brian Lary / freeimages.com

HörspielKrimi

"Ein Freund des Verblichenen" - Selbstmord mit Profikiller

Weil ihn seine Frau betrügt, möchte Tolja nicht mehr leben. Für Selbstmord ist er zu feige und so bittet er seinen alten Klassenkameraden Dima, ihm den Kontakt zu einem Auftragskiller zu besorgen. Als Tolja Lena kennenlernt, findet er neuen Lebensmut, doch der beauftragte Mörder ist schon unterwegs.

Tolja findet das Leben nicht mehr lebenswert, weil ihn seine Frau betrügt. Am liebsten würde er Selbstmord begehen. Aber er weiß genau, dass er dafür zu feige ist.

Da kommt ihm die Begegnung mit dem ehemaligen Klassenkameraden Dima gerade recht. Ganz nebenbei fragt er ihn, ob er nicht vielleicht Kontakt zu einschlägigen Kreisen habe.

Dima, der glaubt, Tolja will den Liebhaber seiner Frau aus dem Weg schaffen, verspricht Hilfe und Tolja vergibt per Postfach einen Auftrag an einen professionellen Killer. Als er aber Lena kennenlernt, will er plötzlich nicht mehr sterben. Doch sein Killer ist bereits unterwegs.

Eine brillante tragikomische Geschichte des 1961 in Leningrad geborenen Autors, der heute in der Ukraine lebt.

"Ein Freund des Verblichenen" im Überblick

Ein Freund des Verblichenen

von Andrej Kurkow

Mit Matthias Bundschuh, Stefan Kaminski, Julia Riedler, Nadja Bobyleva, Gerrit Jansen u.a.

Produktion: 2015

Sendezeit Sa, 06.06.2015 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung