Der junge ehemalige Edelstricher Ange will Rache an seinem Zuhälter, dem Unterweltboss Stanislas Weiss
Der junge ehemalige Edelstricher Ange will Rache an seinem Zuhälter, dem Unterweltboss Stanislas Weiss © Brian Lary / freeimages.com

HörspielKrimi

Ein Gefallener will Rache: "Eine Art Engel" von Laurence Demonio

Eine ältere, alleinstehende Frau findet des Nachts einen schwer verletzten Mann. Er ist jung und schön wie ein Engel - und ehemaliger Edelstricher. Nachdem Ange - so lautet sein Name - wieder zu Kräften gekommen ist, will der gefallene Engel Rache an seinem skrupellosen Zuhälter.

In einer eisigen Nacht kurz vor Weihnachten findet die alleinstehende Maria in einer Baugrube am Rand von Paris einen jungen, wunderschönen Mann. Schwer verletzt wurde er dort liegen gelassen.

Sie nimmt ihn mit nach Hause und pflegt ihn gesund. Während dieser Zeit redet er kaum. Nur seinen Namen erfährt Maria: Ange - Engel. Doch nachdem er sich erholt hat, verschwindet er plötzlich.

Erst einige Zeit später taucht Ange wieder bei Maria auf und bittet sie um ihre Hilfe. Langsam wird klar, was es mit dem mysteriösen jungen Mann auf sich hat. Einst war Ange der Lieblingssohn des skrupellosen Drogenbosses und Zuhälters Stanislas Weiss. Jetzt ist er auf der Flucht vor ihm. Aber nur frei zu sein reicht Ange nicht. Er will Rache.

Aus dem Französischen von Karin Ayche; Bearbeitung und Regie: Norbert Schaeffer.

Zum Autor

Laurence Demonio wurde 1960 geboren; sie ist Anwältin und lebt in Paris. Für "Eine Art Engel", ihren 2000 veröffentlichten Debütroman, erhielt sie den Prix de Goya.

"Eine Art Engel" im Überblick

Eine Art Engel

von Laurence Demonio

Mit Claus-Dieter Clausnitzer, Götz Argus, Monika Hansen, Jens Wawrczeck, Matthias Ponnier und andere

Produktion: 2001

Sendezeit Sa, 22.12.2012 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung