Hubertus ist nicht wie die anderen Gespenster
Hubertus ist nicht wie die anderen Gespenster © Danny Maack / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Ein Geist muss doch spuken! | Teil 2 von 4

Teil 2/4 | Hubertus ist ein Geist, aber er spukt nicht mehr - es macht keinen Spaß, da niemand mehr an Geister glaubt. Auch ansonsten hat Hubertus allerdings nicht viel Spaß, er ist viel allein. Doch an einem besonderen Tag krempelt eine Entscheidung von Hubertus plötzlich alles um.

Hubertus Plautz spukt nicht mehr, dabei ist er ein Geist. Aber die Menschen glauben nicht mehr an Geister. Sie bemerken es nicht mal, wenn Hubertus die Wurst vom Brot stibitzt.

Kein Wunder, dass er lieber unbemerkt bleibt. Im Trödelladen, in dem er jetzt wohnt, muss er sowieso nicht spuken. Der Besitzer Paul Krempel geht jeden Abend nach Hause, dann ist Hubertus Plautz allein. Schön ist das nicht.

Doch dann kommt Hilde Sauer in den Laden und Hubertus Plautz trifft eine Entscheidung, die alles verändert. Schnee im Sommer ist da nur der Anfang...

"Ein Geist muss doch spuken!" im Überblick

Ein Geist muss doch spuken!

von Anja Frisch

Mit Matthias Matschke

Produktion: 2015

Sendezeit Di, 02.06.2015 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung