Gleich sein erster Fall führt den dilettantischen Privatdetektiv Onno Viets ins anrüchige St. Pauli
Gleich sein erster Fall führt den dilettantischen Privatdetektiv Onno Viets ins anrüchige St. Pauli © Bjoern Busch / freeimages.com

Hörspiel

Ein Hamburg-Krimi: "Onno Viets und der Irre vom Kiez"

Onno Viets, Mitte fünfzig und Hartz IV-Empfänger, hat das Finanzamt im Nacken und den Geburtstag seiner Frau Edda vor Augen. Da kommt ihm vor dem Fernsehen eine Eingebung: Er wird Privatdetektiv! Sein erster Auftraggeber ist ein schmieriger Promi, der Onno auf einen "Irren vom Kiez" ansetzt.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Onno Viets, Hartz IV-Empfänger mit akuten Finanzsorgen, erhält seinen ersten Auftrag als Privatdetektiv von einem schmierigen Promi aus der Unterhaltungsbranche.

Der Job bringt ihn in lebensgefährliche Nähe zu einem brutalen Unterwelt-Psychopathen, dem "Irren vom Kiez".

Gleichwohl gelingt es Onno, die "Bestie" in Schach zu halten. Zwischen dem kleinen hässlichen Loser Onno und dem großen gefährlichen Kraftprotz entsteht sogar eine ganz unwahrscheinliche, wundersame und zarte Beziehung, die leider nicht glücklich enden kann.

"Onno Viets und der Irre vom Kiez" wurde zum Hörspiel des Monats Januar 2014 gewählt.

"Onno Viets und der Irre vom Kiez" im Überblick

Onno Viets und der Irre vom Kiez

von Frank Schulz

Produktion: 2013

Sendezeit So, 31.07.2016 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Hörspiel"
Radiosendung