Die königlichen Geschwister aus Begonien fahren übers Meer, um in der Südsee Inseln zu erobern
Die königlichen Geschwister aus Begonien fahren übers Meer, um in der Südsee Inseln zu erobern © Rainer Sturm / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Ein Königreich soll größer werden: "Die Helden von Klein-Gurkistan"

Es ist kein Geheimnis, dass das Mini-Königreich Begonien als Klein-Gurkistan verspottet wird. Außer dem Schloss passt nur noch ein Gurkenbeet hinein. Die köngiglichen Geschwister Prinzessin Anna, Prinz Egbert und Prinz Isidor ärgert das fürchterlich. Deshalb wollen sie Südseeinseln erobern.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Das Königreich Begonien ist so klein, dass außer dem Königsschloss nur noch ein einziges Gurkenbeet in das winzige Land hineinpasst.

Den königlichen Geschwistern, Prinzessin Anna Livia Maxima Plurabelle, Prinz Egbert und Prinz Isidor war dies stets ein Dorn im Auge. Doch dass ihr Königreich als Klein-Gurkistan verspottet wird, wurmt sie am meisten.

So beschließen sie, übers Meer zu fahren und in der Südsee jede Menge Inseln zu erobern, damit Begonien ein großes Königreich werde.

Aber die Sache mit der Südsee hat einen Haken. Erst fahren die Eroberer in die falsche Richtung, und als sie dann endlich die richtige Richtung finden und tatsächlich Südseeinseln entdecken, sind die entweder von unangenehmen Menschen oder unangenehmen Tieren bewohnt...

"Die Helden von Klein-Gurkistan" im Überblick

Die Helden von Klein-Gurkistan

von Heidi Knetsch und Stefan Richwien

Produktion: 2011

Sendezeit Mo, 06.04.2015 | 14:04 - 15:00 Uhr
Sendung WDR 5 "KiRaKa Hörspiel"
Radiosendung