Intrigen und Eitelkeiten stören die geplante Wiedereröffnung der Frankfurter Oper
Intrigen und Eitelkeiten stören die geplante Wiedereröffnung der Frankfurter Oper © freeimages.com

HörspielKrimi

Ein Opernkrimi: "Ringkampf" von Thea Dorn

NDR Info sendet am 10. August den Opern-Krimi "Ringkampf". Als Sprecher sind unter anderem Margit Bendokat, Vadim Glowna, Wolfgang Michael und Corinna Kirchhoff zu hören.

In Frankfurt am Main wird das Opernhaus wiedereröffnet. Ausgerechnet mit dem "Ring des Nibelungen" - dem Werk, das vor Jahren einem bitteren Schicksal zum Opfer fiel. Damals war das Theater kurz vor der Premiere abgebrannt. Die Dramaturgin konnte gerade noch die vier Bücher retten, die die genialen Regieeinfälle von Alexander Raven dokumentierten.

Mit diesen Aufzeichnungen will der Regisseur nun seinen "Ring" neu inszenieren. Doch die Proben stehen unter keinem guten Stern. Ein Opernkrimi um Intrigen und Eitelkeiten.

"Ringkampf" im Überblick

Ringkampf

von Thea Dorn

Mit Margit Bendokat, Vadim Glowna, Wolfgang Michael, Corinna Kirchhoff u.a.

Produktion: 1999

Sendezeit Sa, 10.08.2013 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Kriminalhörspiel"
Radiosendung