Paris lädt dazu ein, sich einfach treiben zu lassen und den Geist der Stadt in sich aufzusaugen
Paris lädt dazu ein, sich einfach treiben zu lassen und den Geist der Stadt in sich aufzusaugen © Vladimir Fofanov / freeimages.com

Hörspiel

Ein Schweizer in Paris

Seit Jahrhunderten zieht Paris die Menschen in seinen Bann. Bis heute ist die Stadt Inspiration für Musiker, Schriftsteller und Maler. Auch der Spielwarenverkäufer Walter Roderer verfällt dem Charme der Metropole und taucht tief ein in das Pariser Nachtleben mit all seinen sonderbaren Gestalten.

Zum 1. August ein helvetischer Hörspielklassiker mit Ruedi Walter und Walter Roderer in den Hauptrollen. Ein Schweizer auf Geschäftskosten unterwegs in Paris: Hansruedi Hungerbühler reist mit den besten Absichten in die französische Metropole und erliegt dem Charme der aufregenden Grossstadt.

In diesem Dialektlustspiel muss Walter Roderer, alias Hansruedi Hungerbühler, Angestellter beim Spielwarengeschäft Fischer, beruflich nach Paris, um mit den Gebrüdern Ronsard, Ronsard, Ronsard et Ronsard über die Exklusivrechte ihrer halbautomatischen Zwerge zu verhandeln. Auf der Suche nach dem richtigen Parfum für die Tochter seines Chefs, die er heimlich verehrt, gerät der anständige Hungerbühler immer tiefer in die Fänge des Pariser Nachtlebens und seiner faszinierenden Gestalten.

"Ein Schweizer in Paris " im Überblick

Ein Schweizer in Paris

von Kurt Früh

Produktion: 1958

Sendezeit Mo, 01.08.2016 | 14:00 - 15:00 Uhr
Sendung SRF 1 "SRF 1 Hörspiel"
Radiosendung